Etwa die Hälfte der im DACH-Raum versendeten Mails aus der Kultur-Branche wurden im Jahr 2022 von den Empfängern geöffnet. Damit liegt die Branche hinsichtlich der Öffnungsrate deutlich vorne - auf dem zweiten Platz folgte die Tourismus-Branche mit einer Öffnungsrate von 43,4 Prozent. Sechs Branchen lagen zum Zeitpunkt der Erhebung unter dem Durchschnitt von 23,9 Prozent: Konsumgüter, Medien, Wohnen, Gesundheit, Mode und Dienstleistungen.
Öffnungsrate im E-Mail-Marketing nach Branchen in der DACH-Region im Jahr 2022
Basis-Account
Zum Reinschnuppern
Zugriff nur auf Basis-Statistiken.
Diese Statistik ist in diesem Account nicht enthalten.
Starter Account
Der ideale Einstiegsaccount für Einzelpersonen
- Sofortiger Zugriff auf 1 Mio. Statistiken
- Download als XLS, PDF & PNG
- Detaillierte Quellenangaben
$199 USD / Monat *
Professional Account
Komplettzugriff
Unternehmenslösung mit allen Features.
* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt; Mindestlaufzeit 12 Monate
Weitere Statistiken, die Sie interessieren könnten Dialogmarketing in Deutschland
Überblick
7
- Premium Statistik Werbeaufwendungen für Dialogmarketing bis 2022
- Premium Statistik Werbeaufwendungen im Dialogmarketing bis 2022 (gegenüber dem Vorjahr)
- Premium Statistik Werbeaufwendungen im Dialogmarketing 2022 (nach Segmenten)
- Premium Statistik Verteilung der Werbeaufwendungen im Handel auf die Werbemedien 2022
- Premium Statistik Verteilung der Werbeaufwendungen der Dienstleister auf die Werbemedien 2022
- Premium Statistik Verteilung der Werbeaufwendungen im produzierenden Gewerbe auf die Werbemedien 2022
- Premium Statistik Auszubildende im Dialogmarketing in Deutschland bis 2022
Online-Marketing
8
- Premium Statistik Aufwendungen für Online-Marketing nach Segmenten in Deutschland 2022
- Premium Statistik Nutzeranteile der Online-Marketinginstrumente in Deutschland 2022
- Premium Statistik Nutzeranteile des Online-Marketings nach Branchen in Deutschland 2022
- Basis Statistik Prognose zum Umsatz mit digitaler Werbung in Deutschland bis 2023
- Basis Statistik Anteil der Unternehmen mit einer Website in Deutschland bis 2023
- Premium Statistik Prognose der Ausgaben für Suchmaschinenwerbung in Deutschland bis 2028
- Premium Statistik Ausgaben für Suchmaschinenwerbung pro Internetnutzer in Deutschland bis 2028
- Premium Statistik Marktanteile der Desktop- und mobilen Suchmaschinen in Deutschland im April 2024
E-Mail-Marketing
8
- Premium Statistik Öffnungsrate im E-Mail-Marketing nach Zielgruppen in der DACH-Region bis 2022
- Premium Statistik Öffnungsrate im E-Mail-Marketing nach Branchen in der DACH-Region 2022
- Premium Statistik Klickrate im E-Mail-Marketing nach Branchen in der DACH-Region 2022
- Premium Statistik Bouncerate im E-Mail-Marketing nach Branchen in der DACH-Region 2022
- Basis Statistik Prognose zur Anzahl der täglich versendeten und empfangenen E-Mails weltweit bis 2026
- Basis Statistik Anteil der E-Mail-Nutzer an der Bevölkerung in Deutschland bis 2023
- Premium Statistik Entwicklung der Marktanteile der E-Mail-Postfach-Anbieter in Deutschland bis 2022
- Premium Statistik Anteil an Spam-Mails nach Herkunftsländern weltweit 2023
Werbesendungen
8
- Premium Statistik Aufwendungen für Werbesendungen in Deutschland 2022
- Premium Statistik Werbeaufwendungen von teil- und unadressierten Werbesendungen bis 2022
- Premium Statistik Werbeaufwendungen von volladressierten Werbesendungen bis 2022
- Premium Statistik Bruttowerbeaufwendungen für Werbesendungen in Deutschland bis Januar 2023
- Premium Statistik Unternehmen mit den höchsten Bruttoinvestitionen in Werbesendungen 2021
- Premium Statistik Umfrage zu den Hauptgründen für den Einsatz von volladressierten Werbesendungen 2022
- Premium Statistik Umfrage zur Häufigkeit des Lesens von Prospekten aus Tageszeitungen bis 2020
- Premium Statistik Umfrage zur Häufigkeit des Lesens von Prospekten aus Zeitschriften bis 2020
Kundenzeitschriften
6
- Basis Statistik Investitionen in Digital und Print im Content Marketing im Raum D-A-CH 2022
- Premium Statistik Kundenzeitschriften (branchenbezogen) mit der höchsten Auflage im 4. Quartal 2023
- Premium Statistik Kundenzeitschriften (unternehmensbezogen) mit der höchsten Auflage im 4. Quartal 2023
- Premium Statistik Kundenzeitschriften in Deutschland bis 2023
- Premium Statistik Verkaufte Auflage von Kundenzeitschriften bis zum 4. Quartal 2023
- Premium Statistik Verbreitete Auflage der Kundenzeitschriften in Deutschland bis zum 4. Quartal 2023
Telefonmarketing
7
- Premium Statistik Anzahl der umsatzsteuerpflichtigen Callcenter bis 2022
- Premium Statistik Anzahl der Callcenter in Deutschland nach Rechtsform bis 2020
- Premium Statistik Umsatzstärkste Callcenter-Unternehmen in Deutschland 2022
- Premium Statistik Ranking der Callcenter-Unternehmen in Deutschland nach Mitarbeiterzahl 2022
- Premium Statistik Umsatz der steuerpflichtigen Callcenter bis 2022
- Premium Statistik Nutzeranteile des Telefonmarketings nach Branchen in Deutschland 2022
- Basis Statistik Beschwerden aufgrund von Telefonwerbung in Deutschland bis 2022
Messen
5
- Premium Statistik Umsatz der deutschen Messeveranstalter bis 2021
- Premium Statistik Umfrage zu den Investitionen der Unternehmen in Messebeteiligungen 2020/2021
- Premium Statistik Überregionale Messen in Deutschland bis 2023
- Premium Statistik Aussteller auf überregionalen Messen in Deutschland bis 2022
- Premium Statistik Besucher überregionaler Messen in Deutschland bis 2022
Coupons
3
Weitere verwandte Statistiken
19
- Öffnungsrate im E-Mail-Marketing nach Zielgruppen und Versandtag 2016
- Klickrate im E-Mail-Marketing nach Zielgruppen und Versandtag 2016
- Bounce Rate im E-Mail-Marketing nach Zielgruppen in der DACH-Region 2016
- Umfrage zu den wichtigen Themen im E-Mail-Marketing in Deutschland 2016
- Klickrate von E-Mail-Marketing-Kampagnen von 2009 bis 2012
- Umfrage zu Einsatzzwecken von E-Mail-Marketing weltweit 2014
- Umfrage zur Anzahl erhaltener Newsletter pro Woche in der Schweiz 2019
- Prognose der Ausgaben für E-Mail Marketing in den USA bis 2019
- E-Mail-Marketing - Nutzung externer Dienstleister in Industrieunternehmen 2009
- Weltweite durchschnittliche Klickrate von Werbe-Mails nach Gewerbe 2014
- Umfrage zu Auswirkungen von Corona auf Dialogmarketing in der Schweiz 2020/2021
- Veränderung der Anzahl versendeter Werbe-Mails in den USA
- Weltweite durchschnittliche Klickrate von Werbe-Mails nach Region 2014
- E-Mail-Marketing-Kampagnen - Öffnungsrate in ausgewählten Ländern weltweit 2010
- Conversion Rate ausgewählter Werbemittelformate 2020
- Click-Through-Rate & Öffnungsrate von Werbe-E-Mails nach Branche in Deutschland 2014
- Umfrage zur Nutzung von Klassifikationsmethoden zur Segmentierung von Kundendatenbanken
- Umfrage zum Einsatz von E-Mail-Marketing-Aktivitäten in Unternehmen 2014
- Umfrage zu den Gründen für das Abbestellen von Werbe-Mails in den USA 2011
Weitere Inhalte: Das könnte Sie auch interessieren
Statistiken
- Öffnungsrate im E-Mail-Marketing nach Zielgruppen und Versandtag 2016
- Klickrate im E-Mail-Marketing nach Zielgruppen und Versandtag 2016
- Bounce Rate im E-Mail-Marketing nach Zielgruppen in der DACH-Region 2016
- Umfrage zu den wichtigen Themen im E-Mail-Marketing in Deutschland 2016
- Klickrate von E-Mail-Marketing-Kampagnen von 2009 bis 2012
- Umfrage zu Einsatzzwecken von E-Mail-Marketing weltweit 2014
- Umfrage zur Anzahl erhaltener Newsletter pro Woche in der Schweiz 2019
- Prognose der Ausgaben für E-Mail Marketing in den USA bis 2019
- E-Mail-Marketing - Nutzung externer Dienstleister in Industrieunternehmen 2009
- Weltweite durchschnittliche Klickrate von Werbe-Mails nach Gewerbe 2014
- Umfrage zu Auswirkungen von Corona auf Dialogmarketing in der Schweiz 2020/2021
- Veränderung der Anzahl versendeter Werbe-Mails in den USA
- Weltweite durchschnittliche Klickrate von Werbe-Mails nach Region 2014
- E-Mail-Marketing-Kampagnen - Öffnungsrate in ausgewählten Ländern weltweit 2010
- Conversion Rate ausgewählter Werbemittelformate 2020
- Click-Through-Rate & Öffnungsrate von Werbe-E-Mails nach Branche in Deutschland 2014
- Umfrage zur Nutzung von Klassifikationsmethoden zur Segmentierung von Kundendatenbanken
- Umfrage zum Einsatz von E-Mail-Marketing-Aktivitäten in Unternehmen 2014
- Umfrage zu den Gründen für das Abbestellen von Werbe-Mails in den USA 2011
Inxmail. (18. Juli, 2023). Öffnungsrate im E-Mail-Marketing nach Branchen in der DACH-Region im Jahr 2022 [Graph]. In Statista. Zugriff am 10. Juni 2024, von https://de.statista.com/statistik/daten/studie/869642/umfrage/oeffnungsraten-im-e-mail-marketing-nach-branchen-in-der-dach-region/
Inxmail. "Öffnungsrate im E-Mail-Marketing nach Branchen in der DACH-Region im Jahr 2022." Chart. 18. Juli, 2023. Statista. Zugegriffen am 10. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/869642/umfrage/oeffnungsraten-im-e-mail-marketing-nach-branchen-in-der-dach-region/
Inxmail. (2023). Öffnungsrate im E-Mail-Marketing nach Branchen in der DACH-Region im Jahr 2022. Statista. Statista GmbH. Zugriff: 10. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/869642/umfrage/oeffnungsraten-im-e-mail-marketing-nach-branchen-in-der-dach-region/
Inxmail. "Öffnungsrate Im E-mail-marketing Nach Branchen In Der Dach-region Im Jahr 2022." Statista, Statista GmbH, 18. Juli 2023, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/869642/umfrage/oeffnungsraten-im-e-mail-marketing-nach-branchen-in-der-dach-region/
Inxmail, Öffnungsrate im E-Mail-Marketing nach Branchen in der DACH-Region im Jahr 2022 Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/869642/umfrage/oeffnungsraten-im-e-mail-marketing-nach-branchen-in-der-dach-region/ (letzter Besuch 10. Juni 2024)
Öffnungsrate im E-Mail-Marketing nach Branchen in der DACH-Region im Jahr 2022 [Graph], Inxmail, 18. Juli, 2023. [Online]. Verfügbar: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/869642/umfrage/oeffnungsraten-im-e-mail-marketing-nach-branchen-in-der-dach-region/