Ausgaben von eBay für Vertrieb und Marketing bis zum 1. Quartal 2024
Im ersten Quartal 2024 beliefen sich die Ausgaben von eBay für den Bereich Vertrieb und Marketing auf rund 541 Millionen US-Dollar. Im Vergleich zum Vorjahresquartal sind die Ausgaben in diesem Bereich um rund sechs Prozent gestiegen.
Weitere Kennzahlen zu eBay
Im Jahr 2023 erwirtschaftete der Online-Marktplatz eBay einen Umsatz von rund 10,1 Milliarden US-Dollar. Die USA trugen im Jahr 2023 mit einem Umsatz von rund 5,1 Milliarden US-Dollar einen Großteil zum Gesamtumsatz von eBay bei.
Abspaltung von eBay Kleinanzeigen
eBay Kleinanzeigen, das größte Online-Kleinanzeigen-Portal in Deutschland, ging im Juni 2021 an den börsennotierten Internetkonzern Adevinta, welcher in zahlreichen weiteren Staaten Kleinanzeigenportale und auch mobile.de betreibt und an dem eBay rund 40 Prozent Anteile besitzt. Diese Übernahme blieb weitestgehend unbemerkt, bis im Mai 2023 das Rebranding in "Kleinanzeigen" erfolgte. Seitdem ist die Zahl der monatlichen Websites-Visits tendenziell rückläufig.