Männern waren dies 31 Prozent. In Deutschland ist Facebook das soziale Netzwerk mit der größten Reichweite.
Diese Statistik zeigt das Ergebnis einer Umfrage zu den Hauptbeweggründe von Frauen für die Nutzung von Social Networks in Deutschland. Knapp 22 Prozent der Befragten nutzen Social Networks um mit neuen Personen in Kontakt zu treten, bei den Was sind die Hauptbeweggründe für Dich, Social Media Angebote zu nutzen? (nur Frauen)
Basis-Account
Zum Reinschnuppern
Zugriff nur auf Basis-Statistiken.
Diese Statistik ist in diesem Account nicht enthalten.
Starter Account
Der ideale Einstiegsaccount für Einzelpersonen
- Sofortiger Zugriff auf 1 Mio. Statistiken
- Download als XLS, PDF & PNG
- Detaillierte Quellenangaben
$199 USD / Monat *
Professional Account
Komplettzugriff
Unternehmenslösung mit allen Features.
* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt; Mindestlaufzeit 12 Monate
Weitere Statistiken, die Sie interessieren könnten Meta
Internetriese Meta: Benchmark
8
- Premium Statistik Wertvollste Unternehmen weltweit nach Markenwert 2023
- Premium Statistik Markenwert der wertvollsten Unternehmensmarken in Nordamerika 2023
- Basis Statistik Die reichsten Menschen der Welt 2024
- Premium Statistik Social Networks mit den meisten Nutzern weltweit 2024
- Premium Statistik Reichweite von Social Networks in Deutschland 2023
- Premium Statistik Umfrage zu regelmäßig genutzten Arten von Social Media in Deutschland 2023
- Basis Statistik Einsatz von Social-Media-Plattformen durch Unternehmen weltweit 2023
- Premium Statistik Nutzung von Social-Media-Plattformen zur Schaltung von Werbung weltweit 2023
Unternehmens- und Finanzkennzahlen
8
- Premium Statistik Umsatz von Meta weltweit bis 2023
- Premium Statistik Gewinn von Meta weltweit bis 2023
- Premium Statistik Umsatz von Meta weltweit bis zum 1. Quartal 2024
- Premium Statistik Umsatz von Meta weltweit nach Regionen bis zum 1. Quartal 2024
- Premium Statistik Umsatz von Facebook nach Segmenten weltweit bis 2023
- Premium Statistik Umsatz von Meta nach Segmenten weltweit bis zum 1. Quartal 2024
- Premium Statistik Gewinn bzw. Verlust von Meta weltweit bis zum 1. Quartal 2024
- Premium Statistik EBIT von Meta bis 2023
Werbung auf Facebook
8
- Premium Statistik Werbeumsätze von Meta weltweit bis 2023
- Premium Statistik Prognose zum Werbeumsatz von Meta nach Segmenten weltweit bis 2024
- Premium Statistik Anteil der Werbeumsätze sozialer Netzwerke an den Werbeausgaben in den USA bis 2025
- Premium Statistik Werbeumsätze von Meta nach Regionen bis zum 1. Quartal 2024
- Premium Statistik Prognose der Werbeumsätze von Meta weltweit bis 2024
- Premium Statistik Umsatz pro Nutzer (ARPP/ARPU) von Facebook weltweit bis 2023
- Premium Statistik Umsatz pro Nutzer (ARPU) von Facebook nach Regionen bis zum 4. Quartal 2023
- Premium Statistik Werbetreibende Unternehmen auf Facebook nach Reichweite in Deutschland 2022
Demografie der Nutzer
8
- Premium Statistik Monatlich aktive Nutzer der Meta-Produktfamilie weltweit bis zum 4. Quartal 2023
- Premium Statistik Monatlich aktive Nutzer von Facebook nach Regionen bis zum 4. Quartal 2023
- Premium Statistik Täglich aktive Nutzer von Facebook weltweit nach Regionen bis 2023
- Premium Statistik Täglich aktive Nutzer von Facebook weltweit bis zum 4. Quartal 2023
- Premium Statistik Täglich aktive Nutzer von Facebook nach Regionen weltweit bis zum 4. Quartal 2023
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von Facebook in Deutschland bis 2023
- Premium Statistik Anzahl der Facebook-Nutzer in den USA und Kanada bis 2023
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von Facebook nach Einkommen in den USA 2021
Nutzungskennzahlen der wichtigsten Unternehmen von Meta Inc.
8
- Premium Statistik Monatlich aktive Nutzer der Meta-Produktfamilie weltweit bis zum 4. Quartal 2023
- Premium Statistik Täglich aktive Nutzer von Facebook weltweit nach Regionen bis 2023
- Premium Statistik Monatlich aktive Nutzer von Facebook weltweit bis zum 4. Quartal 2023
- Premium Statistik Prognose zur Anzahl der Social-Commerce-Nutzer über Facebook in den USA bis 2025
- Premium Statistik Anzahl der monatlichen Nutzer von Instagram weltweit bis 2023
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von Instagram in Deutschland bis 2023
- Premium Statistik Anzahl der monatlich aktiven WhatsApp-Nutzer über iOS weltweit bis Januar 2022
- Premium Statistik Anzahl der WhatsApp-Nutzer in ausgewählten Ländern weltweit 2022
Weitere verwandte Statistiken
10
- Umfrage über Instrumente der Personalbeschaffung in Deutschland 2012
- Konzernergebnis von New Work bis 2023
- Einsatz von Social Media zur Schaltung von Stellenanzeigen in Deutschland 2018
- Umfragen zu Gründen für die Empfehlung von Produkten bei Facebook in Deutschland 2017
- Prognose zur Anzahl der Nutzer des mobilen Internets in Schweden bis 2019
- Prognose zur Anzahl der Nutzer des mobilen Internets in Australien bis 2019
- Gründe für die Nicht-Nutzung von Social Media in Unternehmen 2014
- Umfrage in Deutschland zu Medien, die zum Verabreden genutzt werden 2014
- Umfrage zu Schäden im Zusammenhang mit Online-Banking 2014
- Art der Informationssuche mittels Smartphone in Deutschland 2013
Weitere Inhalte: Das könnte Sie auch interessieren
Statistiken
- Umfrage über Instrumente der Personalbeschaffung in Deutschland 2012
- Konzernergebnis von New Work bis 2023
- Einsatz von Social Media zur Schaltung von Stellenanzeigen in Deutschland 2018
- Umfragen zu Gründen für die Empfehlung von Produkten bei Facebook in Deutschland 2017
- Prognose zur Anzahl der Nutzer des mobilen Internets in Schweden bis 2019
- Prognose zur Anzahl der Nutzer des mobilen Internets in Australien bis 2019
- Gründe für die Nicht-Nutzung von Social Media in Unternehmen 2014
- Umfrage in Deutschland zu Medien, die zum Verabreden genutzt werden 2014
- Umfrage zu Schäden im Zusammenhang mit Online-Banking 2014
- Art der Informationssuche mittels Smartphone in Deutschland 2013
Tomorrow Focus Media. (20. März, 2015). Was sind die Hauptbeweggründe für Dich, Social Media Angebote zu nutzen? (nur Frauen) [Graph]. In Statista. Zugriff am 10. Juni 2024, von https://de.statista.com/statistik/daten/studie/29022/umfrage/motive-fuer-die-registrierung-auf-social-media-plattformen/
Tomorrow Focus Media. "Was sind die Hauptbeweggründe für Dich, Social Media Angebote zu nutzen? (nur Frauen)." Chart. 20. März, 2015. Statista. Zugegriffen am 10. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/29022/umfrage/motive-fuer-die-registrierung-auf-social-media-plattformen/
Tomorrow Focus Media. (2015). Was sind die Hauptbeweggründe für Dich, Social Media Angebote zu nutzen? (nur Frauen). Statista. Statista GmbH. Zugriff: 10. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/29022/umfrage/motive-fuer-die-registrierung-auf-social-media-plattformen/
Tomorrow Focus Media. "Was Sind Die Hauptbeweggründe Für Dich, Social Media Angebote Zu Nutzen? (Nur Frauen)." Statista, Statista GmbH, 20. März 2015, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/29022/umfrage/motive-fuer-die-registrierung-auf-social-media-plattformen/
Tomorrow Focus Media, Was sind die Hauptbeweggründe für Dich, Social Media Angebote zu nutzen? (nur Frauen) Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/29022/umfrage/motive-fuer-die-registrierung-auf-social-media-plattformen/ (letzter Besuch 10. Juni 2024)
Was sind die Hauptbeweggründe für Dich, Social Media Angebote zu nutzen? (nur Frauen) [Graph], Tomorrow Focus Media, 20. März, 2015. [Online]. Verfügbar: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/29022/umfrage/motive-fuer-die-registrierung-auf-social-media-plattformen/