Künstliche Intelligenz oder menschlicher Kundenberatung? In Deutschland waren die Menschen zuletzt nicht sehr zuversichtlich, den Unterschied zu erkennen. Lediglich 39 Prozent der Deutschen gaben in einer YouGov-Umfrage im November 2023 an, zuversichtlich zu sein, den Unterschied zu erkennen. In den Vereinigten Arabischen Emiraten, Italien und Indien waren die Befragten am zuversichtlichsten.
Wenn Sie einen Online-Kundenservice nutzen, wie zuversichtlich sind Sie, wenn überhaupt, dass Sie den Unterschied zwischen einem menschlichen Kundenberater und einem KI-Chatbot erkennen?
Basis-Account
Zum Reinschnuppern
Zugriff nur auf Basis-Statistiken.
Diese Statistik ist in diesem Account nicht enthalten.
Starter Account
Der ideale Einstiegsaccount für Einzelpersonen
- Sofortiger Zugriff auf 1 Mio. Statistiken
- Download als XLS, PDF & PNG
- Detaillierte Quellenangaben
$199 USD / Monat *
Professional Account
Komplettzugriff
Unternehmenslösung mit allen Features.
* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt; Mindestlaufzeit 12 Monate
Weitere Statistiken, die Sie interessieren könnten Künstliche Intelligenz im Gesundheitswesen
Allgemein
6
- Basis Statistik Umsatz durch Künstliche Intelligenz im Gesundheitswesen weltweit bis 2028
- Basis Statistik Globales KI-Marktvolumen bis 2030
- Basis Statistik Rechenleistung der leistungsstärksten Supercomputer weltweit 2023
- Premium Statistik Verteilung der Supercomputer weltweit nach Einsatzbereich 2023
- Premium Statistik KI-Rekrutierungsindex weltweit 2022
- Premium Statistik KI-Stellenausschreibungen nach Branchen in den USA 2022
KI-Start-up-Szene
5
- Premium Statistik Investmentdeals für KI-Unternehmen im Gesundheitswesen weltweit bis 2022
- Premium Statistik KI-Startups im Gesundheitswesen nach Finanzierung 2023
- Premium Statistik Verteilung der vielversprechendsten Digital Health-Start-ups nach Segment 2020
- Premium Statistik Verteilung der deutschen KI-Start-ups nach Branchen 2020
- Premium Statistik Verteilung der KI-Start-ups Deutschlands und Israels nach Branchen 2020
KI im Gesundheitswesen
4
- Premium Statistik KI-Anwendungen im Gesundheitswesen nach potentiell geretteten Leben 2020
- Premium Statistik Einsparpotenzial durch KI-Anwendungen im Gesundheitswesen in Europa 2020
- Premium Statistik Potentielle Zeitersparnis durch KI-Gesundheitsanwendungen in Europa 2020
- Premium Statistik KI-Anwendungsbereiche im Gesundheitswesen 2020
Healthcare im Vergleich
7
- Premium Statistik Private Investitionen in KI nach Bereich weltweit bis 2021
- Premium Statistik Private Investitionen in KI nach Bereich weltweit bis 2021-2022
- Premium Statistik KI-Anwendung in Standard-Geschäftsprozessen nach Branche 2022
- Premium Statistik KI-Adaption nach Branchen und Funktionen weltweit 2023
- Premium Statistik Umfrage zur möglichen Übernahme von Berufen durch Künstliche Intelligenz 2022
- Premium Statistik KI-Investitionen aufgrund der Corona-Pandemie nach Branchen weltweit 2020
- Premium Statistik Auswirkungen von KI auf die Jobprofile verschiedener Branchen 2020
Umfrageergebnisse
8
- Premium Statistik Befragung zu medizinischen Beratung von generativen KI-Tools nach Generationen 2023
- Premium Statistik Befragung zu medizinischer Beratung von generativen KI-Tools nach Ländern 2023
- Premium Statistik Technische Angebote in deutschen Krankenhäusern 2022
- Premium Statistik Umfrage zur Einstellung gegenüber Künstlicher Intelligenz 2021
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von Künstlicher Intelligenz im Alltag 2022
- Premium Statistik Krankenhausumfrage zur Nutzung von künstlicher Intelligenz nach Ländern 2020
- Premium Statistik Erwartungen an Künstliche Intelligenz in Deutschland 2020
- Premium Statistik Gewünschte Einsatzorte Künstlicher Intelligenz in Deutschland 2020
Weitere Inhalte: Das könnte Sie auch interessieren
YouGov. (19. April, 2024). Wenn Sie einen Online-Kundenservice nutzen, wie zuversichtlich sind Sie, wenn überhaupt, dass Sie den Unterschied zwischen einem menschlichen Kundenberater und einem KI-Chatbot erkennen? [Graph]. In Statista. Zugriff am 02. Juni 2024, von https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1461828/umfrage/kundenberatung-durch-kuenstliche-intelligenz-chatbots-laendervergleich/
YouGov. "Wenn Sie einen Online-Kundenservice nutzen, wie zuversichtlich sind Sie, wenn überhaupt, dass Sie den Unterschied zwischen einem menschlichen Kundenberater und einem KI-Chatbot erkennen?." Chart. 19. April, 2024. Statista. Zugegriffen am 02. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1461828/umfrage/kundenberatung-durch-kuenstliche-intelligenz-chatbots-laendervergleich/
YouGov. (2024). Wenn Sie einen Online-Kundenservice nutzen, wie zuversichtlich sind Sie, wenn überhaupt, dass Sie den Unterschied zwischen einem menschlichen Kundenberater und einem KI-Chatbot erkennen?. Statista. Statista GmbH. Zugriff: 02. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1461828/umfrage/kundenberatung-durch-kuenstliche-intelligenz-chatbots-laendervergleich/
YouGov. "Wenn Sie Einen Online-kundenservice Nutzen, Wie Zuversichtlich Sind Sie, Wenn überhaupt, Dass Sie Den Unterschied Zwischen Einem Menschlichen Kundenberater Und Einem Ki-chatbot Erkennen?." Statista, Statista GmbH, 19. Apr. 2024, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1461828/umfrage/kundenberatung-durch-kuenstliche-intelligenz-chatbots-laendervergleich/
YouGov, Wenn Sie einen Online-Kundenservice nutzen, wie zuversichtlich sind Sie, wenn überhaupt, dass Sie den Unterschied zwischen einem menschlichen Kundenberater und einem KI-Chatbot erkennen? Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1461828/umfrage/kundenberatung-durch-kuenstliche-intelligenz-chatbots-laendervergleich/ (letzter Besuch 02. Juni 2024)
Wenn Sie einen Online-Kundenservice nutzen, wie zuversichtlich sind Sie, wenn überhaupt, dass Sie den Unterschied zwischen einem menschlichen Kundenberater und einem KI-Chatbot erkennen? [Graph], YouGov, 19. April, 2024. [Online]. Verfügbar: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1461828/umfrage/kundenberatung-durch-kuenstliche-intelligenz-chatbots-laendervergleich/