Im Jahr 2023 gaben 94 Prozent der befragten Marketingverantwortlichen in Nordamerika an, kurze Artikel oder Posts für die B2B-Kommunikation genutzt zu haben. Videos als Content-Marketing-Instrument waren von 84 Prozent genutzt worden.
Anteil der befragten Marketingverantwortlichen in Nordamerika, die Content-Marketing-Inhalte für die B2B-Kommunikation einsetzen
Basis-Account
Zum Reinschnuppern
Zugriff nur auf Basis-Statistiken.
Diese Statistik ist in diesem Account nicht enthalten.
Starter Account
Der ideale Einstiegsaccount für Einzelpersonen
- Sofortiger Zugriff auf 1 Mio. Statistiken
- Download als XLS, PDF & PNG
- Detaillierte Quellenangaben
$199 USD / Monat *
Professional Account
Komplettzugriff
Unternehmenslösung mit allen Features.
* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt; Mindestlaufzeit 12 Monate
Weitere Statistiken, die Sie interessieren könnten Werbung in Österreich
Überblick
7
- Basis Statistik Prognose der Werbeausgaben weltweit bis 2024
- Premium Statistik Brutto-Werbeaufwand in Österreich bis 2023
- Premium Statistik Brutto-Werbeaufwand in Österreich nach Mediensplit 2023
- Premium Statistik Marktanteil der einzelnen Werbeträger am Bruttowerbemarkt in Österreich bis 2023
- Premium Statistik Veränderung des Bruttowerbewertes in Österreich nach Werbeträgern 2023
- Premium Statistik Bruttowerbewert in Österreich nach Medien bis März 2024
- Premium Statistik Veränderung der Bruttowerbewerte in Österreich nach Werbemaßnahme bis März 2024
Werbetreibende
8
- Premium Statistik Marktanteile der einzelnen Sektoren am Bruttowerbemarkt in Österreich 2023
- Premium Statistik Brutto-Werbeaufwand in Österreich nach Wirtschaftsbereichen 2023
- Premium Statistik Werbetreibende mit dem größten Bruttowerbevolumen in Österreich 2023
- Premium Statistik Werbeausgaben der Ministerien in Österreich bis 2022
- Premium Statistik Umsatz der Werbe- und Marketingbranche in Österreich nach Sektoren bis 2020
- Basis Statistik Größte Werbeagenturen in Österreich nach Bruttowerbewert 2022
- Premium Statistik Brutto-Werbeaufwand der Media-Agenturen in Österreich 2022
- Premium Statistik Mitglieder im WKO-Fachverband Werbung- und Marktkommunikation in Österreich bis 2022
Printwerbung
6
- Premium Statistik Bruttoausgaben für Printwerbung in Österreich bis 2023
- Premium Statistik Brutto-Werbeaufwand für Printwerbung in Österreich nach Wirtschaftsbereichen 2023
- Premium Statistik Bruttowerbewert von Printmedien in Österreich nach Segmenten bis 2023
- Premium Statistik Verteilung des Brutto-Werbeaufwands für Print in Österreich nach Firmen 2023
- Premium Statistik Bruttowerbeaufwendungen im Print-Dialogmarketing in Österreich 2022
- Premium Statistik Werbeaufwendungen von Anzeigen in Österreich bis 2020
Fernsehwerbung
4
- Premium Statistik Bruttoausgaben für TV-Werbung in Österreich bis 2023
- Premium Statistik Brutto-Werbeaufwand für TV nach Wirtschaftsbereichen in Österreich 2023
- Premium Statistik Bruttoausgaben für TV-Werbung nach TV-Anbieter in Österreich bis 2023
- Premium Statistik Verteilung des Brutto-Werbeaufwands für TV in Österreich nach Firma u. Anbieter 2023
Sponsoring
5
- Premium Statistik Bruttowerbewert im Sponsoring in Österreich bis Dezember 2022
- Premium Statistik Brutto-Werbeaufwand im Sponsoring in Österreich nach Wirtschaftsbereichen 2023
- Premium Statistik Sponsoring-Anteil am Bruttowerbewert in Österreich nach Wirtschaftsbereichen 2021
- Premium Statistik Sponsormarken in Österreich nach Bruttowerbewert 2023
- Premium Statistik Verteilung der Platzierungsarten im Sponsoring in Österreich 2023
Online-Werbung
5
- Premium Statistik Brutto-Werbeaufwand für Onlinewerbung in Österreich bis 2023
- Premium Statistik Brutto-Werbeaufwand für Onlinewerbung in Österreich nach Wirtschaftsbereichen 2023
- Premium Statistik Anteil der Werbeformate am Online-Werbeumsatz in Österreich 2022
- Premium Statistik Geschätzte Aufteilung des Online Marketingbudgets in Österreich 2023
- Premium Statistik Prognose der Online-Werbeumsätze nach Segmenten in Österreich für 2023
Direct Marketing
4
- Premium Statistik Brutto-Werbeaufwand im Direct Marketing in Österreich bis 2023
- Premium Statistik Brutto-Werbeaufwand für Direct Marketing in Österreich nach Wirtschaftsbereichen 2023
- Premium Statistik Anteil am Brutto-Werbeaufwand im Direct Marketing in Österreich nach Sektoren 2023
- Premium Statistik Verteilung des Brutto-Werbeaufwands für Direct Marketing in Österreich 2023
Radiowerbung
3
Außenwerbung
4
- Premium Statistik Bruttoausgaben für Außenwerbung in Österreich bis 2023
- Premium Statistik Brutto-Werbeaufwand für Außenwerbung in Österreich nach Wirtschaftsbereichen 2023
- Premium Statistik Werbespendings im Out-of-Home-Markt in Österreich nach Segmenten 2023
- Premium Statistik Bruttowerbewert digitaler Außenwerbung (DOOH) in Österreich bis 2023
Kinowerbung
3
Werbeverstöße
4
- Premium Statistik Beschwerden und Entscheidungen beim österreichischen Werberat bis 2023
- Premium Statistik Beschwerden und Entscheidungen beim österreichischen Werberat nach Gründen 2023
- Premium Statistik Entscheidungen des österreichischen Werberates 2023
- Premium Statistik Entscheidungen durch den österreichischen Werberat im Beschwerdefall nach Medien 2023
Weitere verwandte Statistiken
10
- Umfrage zu den Einsatzbereichen von Social Media in Großunternehmen 2012
- Nutzung von Social Media Tools im PR-Bereich
- Motivation für Aktivität in sozialen Netzwerken von Online-Shops in Deutschland 2011
- Rahmenbedingungen für die Social-Media-Kommunikation in Unternehmen 2012
- Nutzung der Weiterleitungsfunktionen von Newslettern 2011
- Konzernergebnis von New Work bis 2023
- Anzahl der Mitarbeiter von Meta weltweit bis 2023
- Schwerpunkte der Internetnutzung von Jugendlichen 2020 (nach Schulform)
- Aufwendungen für E-Mail-Marketing in Deutschland bis 2019
- Umfrage zu Erfahrungen mit gehackten Online-Konten in Deutschland 2019
Weitere Inhalte: Das könnte Sie auch interessieren
Statistiken
- Umfrage zu den Einsatzbereichen von Social Media in Großunternehmen 2012
- Nutzung von Social Media Tools im PR-Bereich
- Motivation für Aktivität in sozialen Netzwerken von Online-Shops in Deutschland 2011
- Rahmenbedingungen für die Social-Media-Kommunikation in Unternehmen 2012
- Nutzung der Weiterleitungsfunktionen von Newslettern 2011
- Konzernergebnis von New Work bis 2023
- Anzahl der Mitarbeiter von Meta weltweit bis 2023
- Schwerpunkte der Internetnutzung von Jugendlichen 2020 (nach Schulform)
- Aufwendungen für E-Mail-Marketing in Deutschland bis 2019
- Umfrage zu Erfahrungen mit gehackten Online-Konten in Deutschland 2019
Content Marketing Institute. (19. August, 2023). Anteil der befragten Marketingverantwortlichen in Nordamerika, die Content-Marketing-Inhalte für die B2B-Kommunikation einsetzen [Graph]. In Statista. Zugriff am 10. Juni 2024, von https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1281284/umfrage/einsatz-von-content-marketing-inhalte-in-nordamerika/
Content Marketing Institute. "Anteil der befragten Marketingverantwortlichen in Nordamerika, die Content-Marketing-Inhalte für die B2B-Kommunikation einsetzen." Chart. 19. August, 2023. Statista. Zugegriffen am 10. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1281284/umfrage/einsatz-von-content-marketing-inhalte-in-nordamerika/
Content Marketing Institute. (2023). Anteil der befragten Marketingverantwortlichen in Nordamerika, die Content-Marketing-Inhalte für die B2B-Kommunikation einsetzen. Statista. Statista GmbH. Zugriff: 10. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1281284/umfrage/einsatz-von-content-marketing-inhalte-in-nordamerika/
Content Marketing Institute. "Anteil Der Befragten Marketingverantwortlichen In Nordamerika, Die Content-marketing-inhalte Für Die B2b-kommunikation Einsetzen." Statista, Statista GmbH, 19. Aug. 2023, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1281284/umfrage/einsatz-von-content-marketing-inhalte-in-nordamerika/
Content Marketing Institute, Anteil der befragten Marketingverantwortlichen in Nordamerika, die Content-Marketing-Inhalte für die B2B-Kommunikation einsetzen Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1281284/umfrage/einsatz-von-content-marketing-inhalte-in-nordamerika/ (letzter Besuch 10. Juni 2024)
Anteil der befragten Marketingverantwortlichen in Nordamerika, die Content-Marketing-Inhalte für die B2B-Kommunikation einsetzen [Graph], Content Marketing Institute, 19. August, 2023. [Online]. Verfügbar: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1281284/umfrage/einsatz-von-content-marketing-inhalte-in-nordamerika/