Nutzung politischer Informationsquellen nach Alter in Deutschland 2021
Umfrage zum politischen Informationsinteresse nach Geschlecht 2021
Die dieser Statistik zugrunde liegende Studie der Universität Hohenheim in Kooperation mit dem Markt- und Meinungsforschungsinstitut forsa untersucht mithilfe einer Panel-Befragung die Meinungsbildung in der deutschen Wahlbevölkerung vor der Bundestagswahl 2021. Zu drei Befragungszeitpunkten beleuchtet sie, wie die Menschen den Wahlkampf wahrnehmen, welche Stimmungen existieren und ob, und wenn ja wie, sich Wahlabsichten ändern.
Laut einer im August 2021 veröffentlichten Panel-Studie informiert sich die Altersklasse der 18-29-Jährigen an rund 1,6 Tagen pro Woche über das Informationsmedium der Tageszeitung über Politik. Bei den befragten Personen ab 60 Jahren lag der entsprechende Anteil im Durchschnitt rund drei Tage höher. Siehe auch Die dieser Statistik zugrunde liegende Studie der Universität Hohenheim in Kooperation mit dem Markt- und Meinungsforschungsinstitut forsa untersucht mithilfe einer Panel-Befragung die Meinungsbildung in der deutschen Wahlbevölkerung vor der Bundestagswahl 2021. Zu drei Befragungszeitpunkten beleuchtet sie, wie die Menschen den Wahlkampf wahrnehmen, welche Stimmungen existieren und ob, und wenn ja wie, sich Wahlabsichten ändern.