Die Statistik zeigt das Resultat einer weltweiten Umfrage aus dem Jahr 2019 mit Flugpassagieren zur Frage, ob sie bei den verschiedenen Flugprozessen und Serviceangeboten einen realen oder automatischen Kundendienst bevorzugen. Viele Flughäfen und Airlines bauen ihre automatischen Prozesse und Angebote aus, unter anderem um effizienter zu werden und Kosten zu sparen. Rund 64 Prozent der befragten Flugpassagiere bevorzugen einen realen (menschlichen) Kundendienst beim Boarding. Rund 68 Prozent der Befragten ziehen beim Check-in einen automatischen Dienst dem realen Kundendienst vor.
Bei welchen Prozessen und Angeboten am Flughafen und im Flugzeug bevorzugen Sie als Flugreisender einen realen (menschlichen) oder automatischen (Kunden-)Dienst?
Basis-Account
Zum Reinschnuppern
Zugriff nur auf Basis-Statistiken.
Diese Statistik ist in diesem Account nicht enthalten.
Starter Account
Der ideale Einstiegsaccount für Einzelpersonen
- Sofortiger Zugriff auf 1 Mio. Statistiken
- Download als XLS, PDF & PNG
- Detaillierte Quellenangaben
$199 USD / Monat *
Professional Account
Komplettzugriff
Unternehmenslösung mit allen Features.
* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt; Mindestlaufzeit 12 Monate
Weitere Statistiken, die Sie interessieren könnten Airport 4.0 - Auf dem Weg zum kontaktlosen Reisen
Übersicht
5
- Premium Statistik Höhe der IT-Ausgaben der weltweiten Flughäfen bis 2023
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von Technologien am Flughafen und im Flugzeug weltweit bis 2023
- Premium Statistik Nutzung von digitalen Technologien wie Smartphones während Flugreisen weltweit 2023
- Premium Statistik Umfrage zur Einführung neuer Technologien bei Airlines bis 2026
- Premium Statistik Umfrage in Deutschland zur Zukunft des Reisens im Jahr 2022
Flugbuchungen
7
- Premium Statistik Nutzer im Markt für Mobilitätsdienste nach Segmenten in Deutschland bis 2028
- Premium Statistik Umfrage zum Buchungsort von einzelnen Reiseleistungen in Deutschland 2022
- Premium Statistik Anteil der Urlaubsreisen der Deutschen nach Dauer und Buchungsweg 2022
- Premium Statistik Umsatz im Marktsegment Flugtickets weltweit bis 2028
- Premium Statistik Umsatz im Marktsegment Flugtickets in Deutschland bis 2028
- Premium Statistik Meist genutzte Buchungsportale für Flüge in Deutschland 2024
- Premium Statistik Beliebteste Fluggesellschaften in Deutschland 2024
Technologien auf Flughäfen
5
- Premium Statistik Investitionsschwerpunkte von Flughäfen weltweit bis zum Jahr 2026
- Premium Statistik Herausforderungen im IT-Bereich von Flughäfen weltweit 2023
- Premium Statistik Umfrage zu den Self-Service Angeboten an Flughäfen bis 2026
- Premium Statistik Digitale und physische Barrierefreiheit an Flughäfen weltweit 2023
- Premium Statistik Umfrage zur Einführung neuer Technologien an Flughäfen bis 2026 (Stand: 2023)
Check-in und Gepäckabgabe/abholung
3
Sicherheitskontrolle und Wartezeit am Flughafen
4
- Premium Statistik Nutzung von biometrischer Identifikation an Flughäfen weltweit bis 2023
- Premium Statistik Umfrage zur Form der Passkontrolle bei Flugreisen weltweit 2022 und 2023
- Premium Statistik Beachtung der Sicherheitsanweisung vor Flügen in Deutschland 2021
- Premium Statistik Umfrage: Sicherheitsempfinden an Flughäfen in Deutschland 2023
An Bord eines Flugzeuges
6
- Premium Statistik Anzahl kommerzieller Flugzeuge mit In-Flight-Connectivity bis 2031
- Premium Statistik Marktgröße des In-Flight Wi-Fi-Markts weltweit bis zum Jahr 2033
- Premium Statistik Höhe der IT-Ausgaben der weltweiten Airlines bis 2023
- Premium Statistik Umfrage zu hemmenden Faktoren bei der Nutzung des bordeigenen W-LANs
- Premium Statistik Flugpassagier-Umfrage: Prioritäten von Flugverbesserungen gegen Ticket-Aufpreis 2023
- Premium Statistik Flugpassagier-Umfrage: Wünsche an die Ausstattung in Flugzeugen 2023
Weitere verwandte Statistiken
10
- Eigenkapital von Ryanair bis 2024
- Finanzergebnis des Fraport-Konzerns bis zum Jahr 2023
- Umsatzrendite der Fraport AG bis zum Jahr 2023
- Eigenkapitalquote der Fraport AG bis zum Jahr 2023
- Eigenkapital der Fraport AG bis zum Jahr 2023
- Bruttojahresverdienstes in der Branche IT-Dienstleistungen bis 2021
- Zustimmung zu verschiedenen Aufgaben der Bundeswehr im Inland im Jahr 2023
- Umsatz von Northrop Grumman nach Segmenten 2023
- Umsatz von Arvato bis 2023
- Beförderte Fracht auf den Fraport-Flughäfen bis 2023
Weitere Inhalte: Das könnte Sie auch interessieren
Statistiken
- Eigenkapital von Ryanair bis 2024
- Finanzergebnis des Fraport-Konzerns bis zum Jahr 2023
- Umsatzrendite der Fraport AG bis zum Jahr 2023
- Eigenkapitalquote der Fraport AG bis zum Jahr 2023
- Eigenkapital der Fraport AG bis zum Jahr 2023
- Bruttojahresverdienstes in der Branche IT-Dienstleistungen bis 2021
- Zustimmung zu verschiedenen Aufgaben der Bundeswehr im Inland im Jahr 2023
- Umsatz von Northrop Grumman nach Segmenten 2023
- Umsatz von Arvato bis 2023
- Beförderte Fracht auf den Fraport-Flughäfen bis 2023
OAG. (19. Juni, 2019). Bei welchen Prozessen und Angeboten am Flughafen und im Flugzeug bevorzugen Sie als Flugreisender einen realen (menschlichen) oder automatischen (Kunden-)Dienst? [Graph]. In Statista. Zugriff am 10. Juni 2024, von https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1020752/umfrage/umfrage-zur-bevorzugung-von-realen-oder-automatischen-services-fuer-flugreisende/
OAG. "Bei welchen Prozessen und Angeboten am Flughafen und im Flugzeug bevorzugen Sie als Flugreisender einen realen (menschlichen) oder automatischen (Kunden-)Dienst?." Chart. 19. Juni, 2019. Statista. Zugegriffen am 10. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1020752/umfrage/umfrage-zur-bevorzugung-von-realen-oder-automatischen-services-fuer-flugreisende/
OAG. (2019). Bei welchen Prozessen und Angeboten am Flughafen und im Flugzeug bevorzugen Sie als Flugreisender einen realen (menschlichen) oder automatischen (Kunden-)Dienst?. Statista. Statista GmbH. Zugriff: 10. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1020752/umfrage/umfrage-zur-bevorzugung-von-realen-oder-automatischen-services-fuer-flugreisende/
OAG. "Bei Welchen Prozessen Und Angeboten Am Flughafen Und Im Flugzeug Bevorzugen Sie Als Flugreisender Einen Realen (Menschlichen) Oder Automatischen (Kunden-)dienst?." Statista, Statista GmbH, 19. Juni 2019, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1020752/umfrage/umfrage-zur-bevorzugung-von-realen-oder-automatischen-services-fuer-flugreisende/
OAG, Bei welchen Prozessen und Angeboten am Flughafen und im Flugzeug bevorzugen Sie als Flugreisender einen realen (menschlichen) oder automatischen (Kunden-)Dienst? Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1020752/umfrage/umfrage-zur-bevorzugung-von-realen-oder-automatischen-services-fuer-flugreisende/ (letzter Besuch 10. Juni 2024)
Bei welchen Prozessen und Angeboten am Flughafen und im Flugzeug bevorzugen Sie als Flugreisender einen realen (menschlichen) oder automatischen (Kunden-)Dienst? [Graph], OAG, 19. Juni, 2019. [Online]. Verfügbar: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1020752/umfrage/umfrage-zur-bevorzugung-von-realen-oder-automatischen-services-fuer-flugreisende/